top of page
Der Kölner Dom im Rahmen einer Brauhaustour

Experience Cologne,

Find friends.

Come with us on our public brewery tour!

Brewery tour Corporate event Corporate event Christmas party Team building Cologne Cologne Guide
Public
Brewery tour in Cologne

If you come to Cologne as a tourist, you are just one of 3.8 million people who come every year. And if you live in Cologne, you are one of almost 1.1 million. With us, you are number one! We have not only tailored our public tours specifically to tourists, Cologne residents can also learn a lot about the city and its legends, about Kölsch and the breweries. Try it out and book your tour with us now!

Brewery tour Corporate event Corporate event Christmas party Team building Cologne Cologne Guide

 

Mo-Do - 19 Uhr

Fr - 18:30

Sa - 16:00 & 18:30

So - 17:30

19,90 € p.P.

Getränke exklusive

At a glance:

All facts about the public brewery tour in German

When?

Fri: 6:30 p.m.

Sat: 4:00 p.m.

18:30

Sun: 5:30 p.m.

Where?

Meeting point is in front of the "Mühlenbar" right next to the brewhouse "Zur Malzmühle".

The address is:

Heumarkt 6

50667 Köln

What is included?

The price includes the brewery tour itself, which lasts approximately 2 hours.

Drinks during the tour are not included, we ask you to bring cash with you, if possible not large bills.

Price: 19,90 € pp

Hopfenblüten
Brewery tour Corporate event Corporate event Christmas party Team building Cologne Cologne Guide
Brewery tour Corporate event Corporate event Christmas party Team building Cologne Cologne Guide

Let us go through the

Breweries are moving!

Cologne has around 43 breweries, so there is definitely enough choice for Kölsch connoisseurs. Of course, we won't visit 43 breweries on a brewery tour, but we should be able to visit three or four. Our guides will take you to specially selected establishments that not only shape the cityscape, but where the Cologne way of life is also lived and loved. So that you don't miss out on the rarer Kölsch varieties on your trip to Cologne, we will take you to the best breweries and give you tips on what else you should see and which Kölsch is ideal as a beer to take away!

Brewery tour Corporate event Corporate event Christmas party Team building Cologne Cologne Guide

Always have cash ready

Drinks are not included on our public brewery tours. However, since the breweries have a minimum limit for card payments, please bring cash with you on our tours. This makes the barman happy - and ensures the optimal brewery experience!

Does it always have to be Kölsch?

No, of course not. There are certainly good reasons not to drink alcohol. Of course, a traditional visit to a brewery includes a Kölsch, but we'll be happy to explain to you how you can confidently handle this dilemma and successfully appease the gruff waiter!

Tipping in the brewery

We know that there are always discussions about tips, especially online. In Cologne breweries, tips are customary, usually around 10 percent. Understandable, because after all, the waiter works hard for us whenever we have free time and brings us our beloved Kölsch!

Getreide
Brewery tour Corporate event Corporate event Christmas party Team building Cologne Cologne Guide
Brewery tour Corporate event Corporate event Christmas party Team building Cologne Cologne Guide

Just a
nice experience

Brewery tour Corporate event Corporate event Christmas party Team building Cologne Cologne Guide

The breweries are closely rooted in the mentality of the people of Cologne, as is the carnival. Local patriotism is not just a catchphrase for the people of Cologne, the love of the city is just as natural as the love of our football club, 1. FC Cologne. And of course the love of the greatest regional speciality. Of course we don't mean Himmel un Ääd, Suurbrode or Halve Hahn, we're talking about Kölsch! You can find out what Kölsch and champagne have in common and much more on our brewery tour.

Heaven and Earth

A classic on the menu of every brewery! Apples from the tree, i.e. from heaven, combined with apples from the earth, potatoes, a few fried onions and a really tasty Flönz, i.e. black pudding, form the basis for an incomparable taste experience!

Sourbrode

The Rhenish Sauerbraten - a true feast for the palate!

Previously made from horse meat, Suurbrode is now almost always made with beef. It is served with the typical sauce with raisins, delicious potato dumplings and sometimes with apple compote or red cabbage. Delicious!

Half a cock

The typical Cologne snack - half a Röggelchen with spicy medium-aged Gouda. Goes perfectly with Kölsch when you're not that hungry. You can find out why the Halve Hahn is called that even though it's not half a chicken on our brewery tour!

Hefe
Brewery tour Corporate event Corporate event Christmas party Team building Cologne Cologne Guide

The Cologne
people

Brewery tour Corporate event Corporate event Christmas party Team building Cologne Cologne Guide
Brewery tour Corporate event Corporate event Christmas party Team building Cologne Cologne Guide

You can recognize them from afar by their unmistakable dialect and pleasant intonation. We'll be happy to explain to you why the people of Cologne declare Kölsch to be their language and why Kölsch is therefore the only language you can drink. The fact is, this makes language learning fun!

Wasser
Brewery tour Corporate event Corporate event Christmas party Team building Cologne Cologne Guide
Köln, Bild von Pit Karges (frei von Pixabay). Danke!
Brewery tour Corporate event Corporate event Christmas party Team building Cologne Cologne Guide
bottom of page

top of page
Der Kölner Dom im Rahmen einer Brauhaustour

Köln erleben, 

Freunde finden.

Komm mit auf unsere öffentliche Brauhaustour!

Brauhaustour Firmenveranstaltung Firmenevent Weihnachtsfeier Teambuilding Köln Cologne Guide
Öffentliche
Brauhaustour in Köln

Wenn du als Tourist nach Köln kommst, bist du nur einer von 3,8 Millionen im Jahr. Und wenn du in Köln lebst, bist du einer von fast 1,1 Millionen. Bei uns bist du die Nummer eins! Wir haben unsere öffentlichen Touren nicht nur speziell auf Touristen zugeschnitten, auch Kölner können durchaus noch einiges über die Stadt und ihre Legenden, über das Kölsch und die Brauhäuser dazulernen. Teste es aus und buche jetzt deine Tour mit uns!

Brauhaustour Firmenveranstaltung Firmenevent Weihnachtsfeier Teambuilding Köln Cologne Guide

 

Mo-Do - 19 Uhr

Fr - 18:30

Sa - 16:00 & 18:30

So - 17:30

19,90 € p.P.

Getränke exklusive

Auf einen Blick:

Alle Fakten zur öffentlichen Brauhaustour auf Deutsch

Wann? 

Fr:          18:30 Uhr

Sa:         16:00 Uhr

              18:30 Uhr

So:        17:30 Uhr

Wo?

Treffpunkt ist draußen vor der "Mühlenbar" gleich neben der Malzmühle.

Die Anschrift lautet:

Heumarkt 6

50667 Köln

Was ist inbegriffen?

Im Preis inbegriffen ist die reine Brauhaustour mit einer Dauer von ca. 2 Stunden. 

Die Getränke während der Tour sind nicht inklusive, wir bitten darum, Bargeld mitzunehmen, wenn möglich keine zu großen Scheine.

Preis: 19,90 € p.P.

Hopfenblüten
Brauhaustour Firmenveranstaltung Firmenevent Weihnachtsfeier Teambuilding Köln Cologne Guide
Brauhaustour Firmenveranstaltung Firmenevent Weihnachtsfeier Teambuilding Köln Cologne Guide

Lass uns durch die 

Brauhäuser ziehen!

Um die 43 Brauhäuser hat Köln zu verzeichnen, da ist definitiv genügend Auswahl für Kölsch-Genießer bei. 43 Brauhäuser besuchen wir natürlich nicht auf einer Brauhaustour, aber drei bis vier sollten wir schon schaffen. Hierfür entführen dich unsere Guides in speziell ausgewählte Häuser, die nicht nur das Stadtbild prägen, sondern in denen die Kölsche Lebensart auch gelebt und geliebt wird. Damit dir auch die selteneren Kölsch-Sorten bei eurem Köln-Trip nicht entgehen, führen wir dich in die besten Brauhäuser und geben dir Tipps, was du sonst noch sehen solltest und welches Kölsch sich auch ideal als Wegbier eignet!

Brauhaustour Firmenveranstaltung Firmenevent Weihnachtsfeier Teambuilding Köln Cologne Guide

Bargeld immer parat haben

Auf unseren öffentlichen Brauhaustouren sind die Getränke nicht inklusive. Da die Brauhäuser aber eine Mindestgrenze für Kartenzahlungen haben, bring bitte Bargeld zu unseren Touren mit. Das macht den Köbes glücklich - und sorgt für das optimale Brauhaus-Erlebnis!

Muss es immer Kölsch sein?

Nein, natürlich nicht. Es gibt sicher gute Gründe mal keinen Alkohol zu trinken. Natürlich gehört zum traditionellen Brauhaus-Besuch das Kölsch eigentlich dazu, aber wir erklären dir gern, wie du souverän mit diesem Dilemma umgehen kannst und den ruppigen Köbes erfolgreich besänftigst!

Trinkgeld im Brauhaus

Uns ist klar, dass es gerade im Netz immer wieder zu Diskussionen über Trinkgelder kommt. In den Kölner Brauhäusern sind Trinkgelder üblich, in der Regel liegen sie bei 10 Prozent. Verständlich, denn immerhin schuftet der Köbes für uns, wann immer wir frei haben und bringt uns unser geliebtes Kölsch! 

Getreide
Brauhaustour Firmenveranstaltung Firmenevent Weihnachtsfeier Teambuilding Köln Cologne Guide
Brauhaustour Firmenveranstaltung Firmenevent Weihnachtsfeier Teambuilding Köln Cologne Guide

Einfach ein
schönes Erlebnis

Brauhaustour Firmenveranstaltung Firmenevent Weihnachtsfeier Teambuilding Köln Cologne Guide

Die Brauhäuser sind eng mit der Mentalität der Kölner verwurzelt, ebenso wie der Karneval. Lokalpatriotismus ist nicht nur ein geflügeltes Wort für die Kölner, die Liebe zur Stadt ist ebenso selbstverständlich wie die Liebe zu unserem Fußballclub, dem 1. FC Köln. Und natürlich auch die Liebe zur größten regionalen Spezialität. Natürlich meinen wir hier nicht Himmel un Ääd, den Suurbrode oder den Halve Hahn, wir reden vom Kölsch! Was Kölsch und Champagner gemeinsam haben und vieles mehr erfährst du auf unserer Brauhaustour.

Himmel un Ääd

Ein Klassiker auf der Speisekarte eines jeden Brauhauses! Die Äpfel vom Baum, also vom Himmel, kombiniert mit den Äpfeln der Erde, den Kartoffeln, dazu ein paar Röstzwiebeln und eine echt leckere Flönz, also Blutwurst sind die Basis für ein unvergleichliches Geschmackserlebnis!

Suurbrode

Der rheinische Sauerbraten - ein wahrer Gaumenschmaus!

Früher noch überall aus Pferdefleisch zubereitet, wird der Suurbrode heutzutage fast überall mit Rindfleisch angerichtet. Dazu die typische Soße mit Rosinen, leckere Kartoffelklöße und mal mit Apfelkompott oder Rotkraut serviert. Herrlich!

Halve Hahn

Der typisch kölsche Snack - ein halbes Röggelchen mit würzigem mittelaltem Gouda. Passt perfekt zum Kölsch, wenn der Hunger mal nicht ganz so groß ist. Warum der Halve Hahn so heißt, obwohl es hier nicht um ein halbes Hähnchen handelt, kannst du unter anderem auf unserer Brauhaustour erfahren!

Hefe
Brauhaustour Firmenveranstaltung Firmenevent Weihnachtsfeier Teambuilding Köln Cologne Guide

Die Kölner

Brauhaustour Firmenveranstaltung Firmenevent Weihnachtsfeier Teambuilding Köln Cologne Guide
Brauhaustour Firmenveranstaltung Firmenevent Weihnachtsfeier Teambuilding Köln Cologne Guide

Schon von weitem erkennt man sie an ihrem unverwechselbaren Dialekt und der sympathischen Sprachmelodie. Warum die Kölner Kölsch als Sprache deklarieren und Kölsch somit die einzige Sprache ist, die man trinken kann, bringen wir dir gern bei. Fakt ist, so macht Sprachunterricht Spaß!

Wasser
Brauhaustour Firmenveranstaltung Firmenevent Weihnachtsfeier Teambuilding Köln Cologne Guide
Köln, Bild von Pit Karges (frei von Pixabay). Danke!
Brauhaustour Firmenveranstaltung Firmenevent Weihnachtsfeier Teambuilding Köln Cologne Guide
bottom of page